Neuried/Schäftlarn:Zu schnell auf glatter Straße

Drei Unfälle auf der Garmischer Autobahn

Kurz nacheinander hat es am Dienstagvormittag auf der Garmischer Autobahn dreimal gekracht. Alle Beteiligten haben die Unfälle unverletzt überstanden, berichtet die Polizei.

Gegen 8 Uhr verlor ein 37-Jähriger Ingolstädter im Gemeindebereich von Neuried auf der Fahrt in Richtung Süden beim Spurwechsel die Kontrolle über seinen Wagen, weil er offenbar zu schnell unterwegs war. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte an die rechte Leitplanke. Ein Fahrstreifen musste während der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 16 000 Euro. Der zweite Unfall ereignete sich etwa eine Stunde darauf im Gemeindebereich von Schäftlarn in Fahrtrichtung München. Ein 27-Jähriger Paketfahrer aus Dietramszell war mit seinem Lastwagen unterwegs, als ein Auto vor ihm wohl wegen zu hoher Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schlingern geriet. Vor Schreck bremste der Dietramszeller stark ab, wodurch sein Transporter nach links driftete und an die Mittelschutzplanke prallte. Der dritte Unfall passierte nur fünf Minuten später ebenfalls im Schäftlarner Gemeindebereich: Eine 79-Jährige Rentnerin aus Starnberg kam mit ihrem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in Richtung München ins Schleudern und rammte ein vorausfahrendes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden, der sich nach Angaben auf etwa 20 000 Euro beläuft.

© SZ vom 19.04.2017 / heko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: