Neuer Vorstand:Dirk Berg-Schlosser führt die SPD Wörthsee

Wörthsee

Die SPD-Spitze in Wörthsee: (v. l.) Walther Fuchs, Dirk Berg-Schlosser, Christel Muggenthal, Doriano De Polli und Peter Rosenwanger.

(Foto: OH)

Der SPD-Ortsverein Wörthsee darf nicht sterben, sagen die Mitglieder. Darum fanden sich - bedingt durch den Wegzug von Arthur und Beate Schnorfeil - schnell Mitglieder bereit, den Vorstand zu übernehmen. Zum Vorsitzenden wurde am Dienstag der einstige Ortsvereins-Mitbegründer Dirk Berg-Schlosser gewählt, sein Stellvertreter ist nun Dorianao De Polli. Kassier wurde Peter Rosenwanger, Schriftführerin ist Bürgermeisterin Christel Muggenthal. Walther Fuchs ist Beisitzer und Revisor. Das vergangene Jahr sei im Ortsverein durch ein stetes Auf und Ab der Mitgliederzahlen geprägt gewesen, dem "Schulz-Hype" folgte die Wahlniederlage bei der Bundestagswahl 2017, der Mitgliederentscheid im Februar 2018, das Ja zur GroKo, dann die noch bitterere Wahlniederlage bei der Landtagswahl im Oktober, heißt es in einer Pressemitteilung. Aktuell hat der Ortsverein jetzt nur noch zehn Mitglieder. Entmutigt seien sie nicht. Der Vorstand wolle zeigen, dass auch in Wörthsee "die SPD aktiv ist und bleibt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: