Neuer Schwächeanfall:Jopie Heesters wieder im Krankenhaus

Schauspieler Johannes Heesters liegt wieder im Krankenhaus. Bereits am Samstagabend kam er mit einem Notarztwagen in eine Starnberger Klinik.

Der Schauspieler und Sänger Johannes Heesters ist gut zwei Wochen nach seinem 108. Geburtstag erneut in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er wurde am Sonntag von einem Notarzt aus seinem Haus am Starnberger See abgeholt, wie ein Sprecher seines Management am Montag sagte.

Jopie Heesters, Johannes Heesters, Starnberg, Krankenhaus, Schwächeanfall

Erneut im Krankenhaus: Der 108-jährige Schauspieler Jopie Heesters.

(Foto: dapd)

Bereits Ende November lag "Jopie" Heesters wegen eines Schwächeanfalls vorübergehend im Krankenhaus. Seinen Geburtstag am 5. Dezember konnte er aber wieder zu Hause feiern. Der gebürtige Niederländer steht seit 90 Jahren auf der Bühne und schaffte es als ältester Schauspieler und Sänger der Welt ins Guinessbuch der Rekorde.

In den vergangenen Jahren feierte er seinen Geburtstag mit Auftritten - in diesem Jahr machte ihm der Schwächeanfall einen Strich durch diese Pläne. Das ursprünglich an seinem Geburtstag geplante Konzert im baden-württembergischen Breisach soll nun im nächsten Jahr nachgeholt werden.

Heesters ist seit 1992 mit der Schauspielerin Simone Rethel verheiratet. Kurz vor seinem 107. Geburtstag hatte der Schauspiel-Methusalem das Rauchen aufgegeben - "aus Liebe zu meiner wunderbaren Frau", wie er damals sagte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: