Nach Unfall:Autobahn zwei Stunden gesperrt

Beim Einfädeln in die Lindauer Autobahn bei Gilching hat am späten Donnerstagnachmittag laut Polizei eine Autofahrerin einen Transportanhänger übersehen, der in Richtung München unterwegs war und eine Kollision nicht vermeiden konnte. Durch den Aufprall wurde ein weiterer Wagen beschädigt. Das Gespann mit aufgeladenem Auto verkeilte sich auf beiden Fahrspuren, woraufhin die A 96 in Richtung München für zwei Stunden gesperrt werden musste. Als schwierig habe sich auch die Anfahrt der Abschlepper erwiesen, weil sie mit dem Stau zu kämpfen gehabt hätten, berichtete die Polizei. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beträgt mehr als 30 000 Euro. Zuvor kam es in der selben Richtung bereits zu erheblichen Verkehrsproblemen, weil laut Polizei ein selbst fahrender Autokran am Echinger Tunnel die Höhenkontrolle ausgelöst hatte. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Transportgenehmigung hatte und sein Führerschein abgelaufen war.

© SZ vom 31.10.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: