Münsing:32-Jähriger ertrinkt im Starnberger See

Das mit drei Personen überladene Boot kentert in der Nacht auf Freitag bei einem Angelausflug.

Von Claudia Köstler

Bei einem nächtlichen Angelausflug auf dem Starnberger See ist ein 32-jähriger Mann am Donnerstag ertrunken. Laut Polizeiangaben kenterte das Boot, es soll mit drei Männern überladen gewesen sein. Die beiden anderen Angler mussten mit starken Unterkühlungen ins Krankenhaus. Gegen 23 Uhr ging ein Notruf ein, dass ein elektrobetriebenes Motorboot auf Höhe des Campingplatzes Ambach vollgelaufen sei. Zwei Männer waren zu dem Zeitpunkt noch im Boot, der dritte, ein 21-jähriger Münchner, war hilfesuchend ans Ufer geschwommen. Einen 29-Jährigen konnte die Wasserwacht noch aus dem zwischenzeitlich gekenterten Boot retten. Der 32-jährige Nichtschwimmer konnte nur noch tot aus dem See geborgen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: