Moni's Brettl in Gilching Von Strindberg und Hamsun zum Kabarett

"Man kennt das ja": Da wächst man im Allgäu auf, studiert Skandinavistik, Germanistik sowie Ethnologie in München und schließt mit einer Arbeit zur " Bedeutung des Wetters in Hamsuns Pan und Strindbergs I havsbandet" ab. Und wird dann 2015 bis 2017, also gleich drei Mal Münchner Stadtmeister, bayerischer Landesmeister und schließlich auch Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Alex Burkhard hat eine bemerkenswerte Laufbahn absolviert, bevor er nun die Kabarettbühnen mit feinsinniger Wortklauberei, sinnlicher Lyrik und performativen Texten bereichert. Sein drittes Programm beschäftigt sich mit Themen wie Dating-Apps für Hunde, der zunehmenden Unverbindlichkeit der Gesellschaft und der Leistungsfähigkeit von Rentieren. Er gastiert damit am Donnerstag, 14. Februar, 20 Uhr im "Oberen Wirt Gilching".