Mitten in Starnberg:Herbst im Plastikbecher

Ein Baumarkt bietet Natur zum Mitnehmen an

Von Carolin Fries

Natur ist im Trend. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal an einem sonnigen Herbsttag mit den hunderten Erholungssuchenden auf irgendeinen Weg rund um irgendeinen See begeben. Doch nicht nur draußen im Grünen, auch drinnen in den heimeligen vier Wänden gelüstet es den modernen Menschen nach nature, wie es im Englischen ein bisschen erdiger und wilder klingt. Der Hagebaumarkt bietet deshalb den trendbewussten Starnbergern "fresh nature" im praktischen Mitnehm-Plastikbecher quasi als Bonustrack im Mitnehmregal an.

Was da drin ist? Na, der ganze Herbst! Farblich ist der grün, orange, braun und gelb, vertreten durch Kastanie, Kastanienhülle und Lampionblüte. Wie fresh das Zeug ist, sei jetzt mal dahingestellt. Es soll vielmehr dazu dienen, Fensterbänken oder Couchtischen den entsprechenden jahreszeitlichen Kick zu verleihen. Wenn der Herbst also draußen Einzug hält, dann wollen wir mal nicht so sein und ihn auch hinein in die gute Stube lassen. Wäre da nicht diese Plastikverpackung! Die nämlich, liebes Baumarkt-Team, weckt ganz andere Assoziationen. Der durchsichtige Plastikbecher mit rundem Deckel beinhaltet seit Beginn der Ichernähremichauchzwischendurchgesund-Ära entweder kleingeschnippeltes Obst, trockene Müsliflocken, mageren Quark oder fettreduzierten Joghurt. Es könnte also zu riskanten Fehlkäufen kommen. Und zu großen Enttäuschungen - die Natur, die Frische und den Herbst betreffend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: