Gauting:Einbruch in Mittelschule

Unbekannte dringen am Wochenende gewaltsam in die Schule ein und durchwühlen mehrere Räume. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Carolin Fries, Gauting

Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in die Gautinger Paul-Hey-Mittelschule eingebrochen. Im Gebäude durchwühlten sie mehrere Klassenzimmer. Ob etwas abhanden gekommen ist, stand am Montagmorgen noch nicht fest, "das müssen wir erst mit den Lehrkräften abklären", so Kriminalhauptkommissar Andreas Maurer. Die komplette Spurensicherung sei bereits am Sonntag erfolgt, damit der Unterricht ohne Beeinträchtigungen am Montag stattfinden konnte. Laut Polizei muss der Einbruch in der Zeit von Samstagabend 19 Uhr bis Sonntagnachmittag um 16 Uhr erfolgt sein. Um Hinweise wird unter der Telefonnummer 089/8931330 gebeten.

© SZ vom 17.09.2019 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: