Markus Maria Winkler:Musical- und Broadwaysongs

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

In seinem Programm "Showtime" präsentiert der Münchner Schauspieler und Sänger Markus Maria Winkler am Mittwoch, 1. Juni in der Kapelle des Klinikums Starnberg eine Musikshow mit einem feurigen Mix aus Musical-, Jazz- und Broadwaysongs. Unter der musikalischen Leitung der berühmten Opern-, Jazz- und Gospelsängerin Gail Gilmore, hat er ein Musikprogramm entworfen, in dem er sich innerhalb kürzester Zeit vom Mörder zum Liebhaber, von der Katze zur Fledermaus, vom armen Holzhändler zum Millionär und vom schüchternen Träumer zum stürmischen Liebhaber verwandelt. Als ausgebildeter Tenor verleiht er den Liedern viel Charme und mit seinem schauspielerischen Talent schlüpft er gleichzeitig in die verschiedensten Figuren. Im Juni 1975 wurde der Schauspieler, Sänger und Theaterproduzent Markus Maria Winkler in Wilhelmshaven an der Nordseeküste geboren. Er spielte beim Südbayerischen Theaterfestival unter der Leitung von Cordula Trantow und fungierte auch als Regieassistent. 6 Jahre war er beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers unter Vertrag. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind aber erwünscht.

© SZ vom 27.05.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: