Landstetten:43-Jähriger stirbt bei Autounfall

Münchner prallt mit hohem Tempo gegen Baum

Bei einem Unfall ist am Sonntagabend ein 43-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße bei Landstetten ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war er gegen 21.30 Uhr in hohem Tempo mit seinem Kleinwagen frontal gegen einen Baum an der rechten Straßenseite gerast. Trotz sofortiger Reanimationsversuche kam für den Münchner jede Hilfe zu spät; er erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort. Auch ein Rettungshubschrauber war dort gelandet. Der Mann war in seinem Pkw allein unterwegs gewesen, als er etwa einen Kilometer hinter Landstetten in Richtung Andechs aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf gerader Strecke von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum krachte. Nach ersten Erkenntnissen war der 43-Jährige nicht angegurtet und mit mehr als 100 Stundenkilometern gefahren. Es gab offenkundig auch keine Bremspuren bei der Kollision. Die Front des Carsharing-Autos wurde dabei aufgerissen, es blieb nur noch ein Wrack übrig. Der Totalschaden beträgt laut Polizei etwa 10 000 Euro. Die Kreisstraße war dreieinhalb Stunden gesperrt. Ein Unfallgutachten wird erstellt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Perchting, Erling und Starnberg, die die Fahrbahn ausleuchteten und reinigten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: