Corona-Proteste:Zulauf für Montagsmärsche schwindet

Das Interesse an den Montagsmärschen im Landkreis nimmt deutlich ab. In Gauting zählte die Polizei diese Woche nur noch rund 50 Teilnehmer, die gegen die aktuelle Corona-Politik auf die Straße gingen. Der Zulauf bei den sogenannten "Spaziergängen" sei damit rückläufig, so der Gautinger Dienststellenleiter Andreas Ruch. Ähnliches gilt zum Beispiel für Gilching. Dort drehten laut Polizei diesen Montag rund 100 Leute in der Nähe des S-Bahnhofs Gilching-Argelsried ihre Runde. In der Hochphase hatten in Gilching auch schon einmal 135 Leute an den Corona-Demonstrationen teilgenommen. Anders als zwischenzeitlich üblich, sind die Protestmärsche nun aber wieder unangemeldet. Die Polizeiinspektion in Gauting gibt genauso wie die für Gilching zuständige Dienststelle in Germering an, dass sich trotz mehrfacher Aufforderung kein Versammlungsleiter zu erkennen gegeben habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: