Landkreis:Mitstreiter gesucht

Starnberger Bildungsrat nimmt unter neuer Leitung Arbeit auf

Der Starnberger Bildungsrat braucht Verstärkung. Das Gremium war Mitte Mai nach längerer Pause zusammengetreten. Unter der Leitung von Jasmin Klingan wurde im Beisein von Landrat Karl Roth festgelegt, welche Themen Priorität haben. Arbeitskreise wurden gebildet unter anderem zu Arbeitsmarkt und Wohnen, Integration und Inklusion, Schullaufbahn und Bildungskarriere sowie Bildung für Benachteiligte und politische Bildung. Der Bildungsrat war 2016 nach der Verleihung des Gütesiegels "Bildungsregion in Bayern" gegründet worden. Wer sich in dem Gremium beteiligen möchte, kann sich bei dessen neuer Leiterin, Jasmin Klingan per E-Mail unter starnberger-bildungsrat-vorsitz@posteo.de melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: