Kripo:Rentner ertrinkt im Starnberger See

Bei einem Badeaufenthalt am Starnberger See ist am vergangenen Samstagnachmittag ein 82-jähriger Mann nach einem Schwächeanfall ertrunken. Der Rentner war gemeinsam mit einer kleinen Gruppe beim Schwimmen. Während seine Begleiter gegen 16.30 Uhr zurück ans Ufer schwammen, entschloss sich der Wolfratshausener dazu, noch etwas weiter hinaus zu schwimmen. Eine Dame, die sich beim Zurückschwimmen nochmals kurz umblickte, sah den 82-Jährigen noch winken, konnte aber nicht ahnen, dass dies die letzten Anzeichen vor seinem Ertrinkungstod waren. Kurze Zeit später entdeckte ein anderer Badegast den Rentner leblos im Wasser treiben, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von einem Badeunfall aus.

© SZ vom 06.06.2017 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: