Krailling:Rollerfahrerin stürzt bei Ausweichmanöver

Eine 17-jährige Motorrollerfahrerin ist am Montagabend bei einem Unfall in Krailling verletzt worden. Laut Polizei wollte sie gegen 20 Uhr von der Fischerfeldstraße nach links in die Pentenrieder Straße einbiegen, musste aber dort einem Auto ausweichen, dessen 78-jähriger Fahrer ihre Vorfahrt missachtet hatte. Bei dem Ausweichmanöver stürzte die junge Kraillingerin mit ihrem Roller, der gegen den Wagen des Unfallverursachers aus Krailling schleuderte. Die 17-Jährige zog sich eine Prellung des linken Knies zu und musste in einer Klinik behandelt werden. Der Rentner blieb bei dem Unfall unverletzt, bei dem ein Schaden von fast 2200 Euro entstand, wie die Polizei berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: