Krailling:Unbekannte reißen Temposchwelle an Spielstraße heraus

Um Autofahrer deutlicher darauf hinzuweisen, in Spielstraßen vorsichtig zu fahren, hat die Gemeinde Krailling an den Einfahrtsbereichen Schwellen montiert. Doch nun haben erneut Unbekannte in der Waldstraße einzelne Teile der Temposchwelle inklusive Dübeln mit Gewalt aus dem Boden gerissen, berichtet die Gemeinde. Bereits am 7. Juni sei das in derselben Straße schon einmal geschehen, wobei die Schwellenteile damals vor das Rathaus gelegt worden seien. Diesmal sind die Schwellen verschwunden.

Diese Sachbeschädigungen seien "außerordentlich ärgerlich und bei der Polizei angezeigt worden", teilt Rathaussprecher Alexander Broschell mit. Man bitte die Bevölkerung um Mithilfe, die Täter zu erwischen, die nachts bei den Aktionen sicher Lärm erzeugten. Besorgt ist Bürgermeister Rudolf Haux, denn "die Sicherheit unserer Kinder und Fußgänger in verkehrsberuhigten Straßen" gehe vor. Die Autofahrer hätten sich danach zu richten, zudem halte er nichts von dieser Form der Selbstjustiz, so Haux.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: