Krailling:Mit 2,8 Promille und Platzwunde im Auto

Das war ein richtig schlechter Tag für einen 45-jährigen Mann aus Krailling: Mit einer Platzwunde am Kopf und völlig betrunken wurde er von der Polizei im Auto erwischt. Einer Streife war der geparkte Wagen am Montagabend aufgefallen. Da den Beamten gleich Alkoholgeruch auffiel, musste sich der Kraillinger einer Kontrolle unterziehen, die einen Wert von 2,78 Promille ergab. Obwohl der Mann nicht beim Fahren erwischt wurde, musste er seinen Autoschlüssel abgeben, bis er wieder nüchtern genug war, um sich ans Steuer zu setzen. Wegen des hohen Alkoholwerts und der Platzwunde entschieden sich die Polizisten, einen Rettungswagen zu rufen, um den Mann in ein Krankenhaus bringen zu lassen. Der 45-Jährige sagte, er habe sich daheim ausgesperrt und wollte daher im Auto schlafen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: