Krailling:86-Jähriger ignoriert rote Ampel

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Gesamthöhe von 6000 Euro ist es am Donnerstagnachmittag in Neuried gekommen, weil ein 86-jähriger Autofahrer aus Krailling das Rotlicht missachtet hatte. Der Mann war gegen 16 Uhr auf der Forstenrieder Straße in Richtung München unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur M 4 passierte der Senior den Einmündungsbereich, obwohl die Lichtzeichenanlage für ihn Rotlicht zeigte. Ein 30-Jähriger aus Gauting, der mit seinem Suzuki in Gegenrichtung unterwegs war und an der Einmündung seinerseits bei Grünlicht nach links in die M 4 abbiegen wollte, konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und kollidierte mit dem Wagen des Kraillingers. Durch die Kollision entstand laut Polizei an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden, verletzt wurde niemand. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: