Krailling:Bürgerinitiative wählt neuen Vorstand

26 Jahre lang gab es keine Probleme, im Dezember vergangenen Jahres stand die Bürgerinitiative Krailling zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität (BIK) dann plötzlich ohne Vorstand da. Nun scheint sich ein neues Personaltableau für den Verein gefunden zu haben: Am Dienstag, 18. Juli, findet eine Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen an. Von 18.30 Uhr an werden sich die Kandidaten im Bürgertreff Hubertus vorstellen. Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied Wilfried Tettweiler will noch nichts zu den Personalien sagen, sicher scheint lediglich, dass er weiter Kassier bleibt. Die BIK setzt sich unter anderem für den Erhalt, die Erweiterung und Neuausweisung von Naherholungsgebieten ein. Zuletzt hatte die BIK mit dem Bund Naturschutz zu einer Informationsveranstaltung über den Bannwald rund um das Altenheim Maria Eich eingeladen, wo die Gemeinde Krailling sowohl eine Erweiterung des bestehenden Heims als auch den Bau von Wohnungen plant. Der "erfreuliche Effekt des Abends war, dass Anwesende die BIK nun wieder arbeitsfähig sehen wollen", so Tettweiler. Er organisiert bei Bedarf einen Transportdienst zum Bürgertreff, Telefon 089/89979932.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: