Krailling:Baustellendieb gestellt

Einer aufmerksamen Anwohnerin in Krailling ist es zu verdanken, dass die Polizei am Freitag einen Baustellendieb dingfest machen konnte. Die Frau hatte an einer Baustelle in der Pentenrieder Straße eine offensichtlich nicht berechtigte Person an Rohren hantieren sehen. Sie verständigte umgehend die Polizei. Bei der Anfahrt fiel den Streifenbeamten ein Mann auf, der die Baustelle mit einem Fahrrad verließ. Auf seinen Gepäckträger hatte der Mann ein Rohr geklemmt, das er zuvor von dem Rohbau entwendet hatte. Die Polizei stellte die Personalien des Mannes fest. Dem Bericht der Beamten zufolge handelt es sich um einen 65-jährigen Planegger. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

© SZ vom 09.01.2017 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: