Kellner aus Leidenschaft:Wandelnde Augustiner-Werbung: "Das beste Bier, das es gibt" auf der Haut

Lesezeit: 4 min

Kellner aus Leidenschaft: Den Augustiner-Mönch trägt Stephan Fuchs im Nacken. "Fühlt sich gut an", sagt er.

Den Augustiner-Mönch trägt Stephan Fuchs im Nacken. "Fühlt sich gut an", sagt er.

(Foto: Arlet Ulfers)

Früher wusste Stephan Fuchs nicht so recht, wohin mit sich. Heute ist er eine wandelnde Werbefläche für die älteste Brauerei Münchens. Über einen, der in einer Bierfamilie seine Heimat fand.

Von Carolin Fries, Krailling

Wie das alles angefangen hat, kann Stephan Fuchs nicht mehr genau sagen. Nur dass diese Liebe für immer ist, das weiß er gewiss: Entweder er trinkt ein Augustiner Bier - oder gar keinen Alkohol. "Das ist das beste Bier, das es gibt", sagt der 48-Jährige. Und weil Fuchs ein konsequenter Typ ist, zieht er das auch beruflich durch.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Psychologie
Wie man im Alter geistig fit bleibt
Midsection Of Couple Holding Hands; SZ-Magazin
Tantra
"Es geht darum, die Schranke des Tabus zu durchbrechen"
#Metoo
"Ich fühle mich seitdem so klein"
Mature man using laptop in bed with girlfriend asleep wearing face mask; arbeit und liebe
Liebe und Partnerschaft
»Die meisten Paare reden nur fünf bis zehn Minuten pro Tag richtig«
Gesundheit
"Gehirne von Menschen mit Übergewicht funktionieren anders"
Zur SZ-Startseite