Kellner aus Leidenschaft:Wandelnde Augustiner-Werbung: "Das beste Bier, das es gibt" auf der Haut

Lesezeit: 4 min

Den Augustiner-Mönch trägt Stephan Fuchs im Nacken. "Fühlt sich gut an", sagt er. (Foto: Arlet Ulfers)

Früher wusste Stephan Fuchs nicht so recht, wohin mit sich. Heute ist er eine wandelnde Werbefläche für die älteste Brauerei Münchens. Über einen, der in einer Bierfamilie seine Heimat fand.

Von Carolin Fries, Krailling

Wie das alles angefangen hat, kann Stephan Fuchs nicht mehr genau sagen. Nur dass diese Liebe für immer ist, das weiß er gewiss: Entweder er trinkt ein Augustiner Bier - oder gar keinen Alkohol. "Das ist das beste Bier, das es gibt", sagt der 48-Jährige. Und weil Fuchs ein konsequenter Typ ist, zieht er das auch beruflich durch.

Zur SZ-Startseite

Essen und Trinken
:Zapfenstreich am See

Das Strandhotel Berg am Starnberger See ist erst vor etwas mehr als einem Jahr unter neuer Führung eröffnet worden. Nun gehen die Augustiner Brauerei und die Wirte dort wieder getrennte Wege.

Von Astrid Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: