Korrektur:Briefwahl-Panne in Krailling

Wegen einer Panne beim Versenden von Unterlagen für die Briefwahl haben viele Kraillinger zum zweiten Mal Post vom Rathaus bekommen. Stimmzettel und Umschläge für die Wahl des neuen Bürgermeisters am kommenden Sonntag und die Europawahl zwei Wochen darauf seien vermischt worden, teilt die Gemeinde in einem Brief an die betroffenen Wähler mit. Grund sei ein Problem bei der "automatischen EDV-Erstellung" der Briefwahlunterlagen. Fast 800 Wahlscheine mussten daher für ungültig erklärt werden. Nun wurden nochmals Unterlagen verschickt mit der Bitte, sie erneut auszufüllen und ans Rathaus zu schicken. Aus rechtlichen Gründen sei die Verwaltung zu diesem Schritt verpflichtet, heißt es in dem Brief.

© SZ vom 06.05.2019 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: