Flüchtlingsunterkünfte:Nochmal wegducken geht nicht

Flüchtlingsunterkünfte: Der verlassene Minigolfplatz an der Seestraße ist einer der beiden in Tutzing gehandelten Standorte für die Containerbauten.

Der verlassene Minigolfplatz an der Seestraße ist einer der beiden in Tutzing gehandelten Standorte für die Containerbauten.

(Foto: Arlet Ulfers)

Tutzing, Feldafing und Wörthsee haben schon 2015 keine Unterbringungsmöglichkeiten gestellt. Jetzt diskutieren sie erneut über Standorte für Container - und geben ein schwaches Bild ab.

Kommentar von Florian Zick, Tutzing/Feldafing

Nein, diese drei Gemeinden geben gerade gar kein gutes Bild ab. Wobei drei? Vielleicht nimmt man die Gemeinde Wörthsee etwas zu sehr in Geiselhaft, denn dort hat man ja noch gar nicht über einen Standort für Flüchtlingscontainer beraten - die Debatte steht hier noch aus. Aber es lässt nichts Gutes erwarten, was sich gerade in Tutzing und Feldafing abspielt - alleine schon semantisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: