Kempfenhausen:Vom E-Bike gestürzt und verletzt

Zwei Pedelec-Fahrer sind am Mittwoch gestürzt und haben sich dabei erheblich verletzt. Laut Polizei war am Uferweg in Kempfenhausen eine 72-jährige Münsingerin beim Bremsen verunglückt und hat sich womöglich beim Aufprall einen Beckenbruch zugezogen. Auch ein E-Bike-Radfahrer, der nachmittags in Unterzeismering gestürzt war, musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 77-jährige Paderborner erlitt laut Polizei am Kopf Abschürfungen. Der Mann hatte auf einer Schotterfläche die Kontrolle über sein Fahrrad verloren, als er von der Bernrieder Straße aus nach rechts in einen Radweg abbiegen wollte.

© SZ vom 31.08.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: