Kalender:Mit dem Wörthsee durchs Jahr

.

. .

(Foto: Johann Belle/oh; Veranstalter/oh)

Wenn der Regen aufgehört hat, die Sonne rauskommt und sich ein Regenbogen am Himmel bildet, "dann muss ich raus", sagt Hans Belle. Dann lässt er alles stehen und liegen, packt seine Kamera und fotografiert das Naturschauspiel in den schönsten Farben, und manchmal schafft es so ein Regenbogen-Foto in seinen Jahreskalender.

Zum 17. Mal gibt Belle die "Bilder aus Wörthsee" heraus, zwölf Fotos aus den Ortsteilen Auing, Steinebach, Walchstadt und Etterschlag. Mittlerweile hat er viele Stammkunden, er liefert die Kalender bis in die USA und nach Mexiko. Wo er die schönsten Bilder schießen kann, weiß der Etterschlager Fotograf und Fotodesigner. Bevorzugt macht er die Aufnahmen am Abend, "da ist das Licht am schönsten", und es sind weniger Leute unterwegs. Für den Kalender 2021 hat er unter anderem "Karibische Momente" ausgewählt, Stege in allen Jahreszeiten und eine Luftaufnahme der Mausinsel, die er "Halb und Halb" nennt, weil der See auf einer Seite noch gefroren ist. "Der Winter", sagt er, "ist mir die liebste Jahreszeit." Den Kalender verkauft er in den Formaten DIN A2 und DIN A3 für 25,95 und 19,96 Euro. Er kann unter Telefon 08153/89141 oder via Internet unter www.Belfo.de bestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: