Inning:Unfallserie auf Lindauer Autobahn

Ein Unfall auf der Lindauer Autobahn (A 96) kurz vor der Ausfahrt bei Inning hat am Mittwochmorgen mehrere Kollisionen im Berufsverkehr ausgelöst.

deu, Inning

InningEin Unfall auf der Lindauer Autobahn (A 96) kurz vor der Ausfahrt bei Inning hat am Mittwochmorgen mehrere Kollisionen im Berufsverkehr in Richtung München ausgelöst. Es kam daher am Vormittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, der Stau war bis zu 17 Kilometer lang und reichte bis Schöffelding zurück, teilte die Polizei mit. Gegen 8.30 Uhr hatte ein 25-jähriger Autofahrer aus Tschechien auf die rechte Spur gewechselt, prallte gegen einen Münchner Lastwagen und schleuderte zurück gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrer blieben unverletzt, so die Polizei. Kurz danach fuhr jedoch auf der rechten Spur ein Sattelzug im Stau auf ein Auto auf, der Unfall verlief aber glimpflich. Dennoch kam es im Echinger Tunnel auf der linken Fahrbahn zu einem weiteren Auffahrunfall. Laut Polizei wurde dabei ein 49-jähriger Österreicher leicht verletzt; er kam in eine Klinik. Bei dem Aufprall hatte sich in seinem Pkw der Airbag geöffnet, während der vor ihm fahrende 32-jährige Mann aus dem Raum Landsberg ohne Blessuren davon kam. Den Gesamtschaden bei der Unfallserie wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: