Inning:Tresor gestohlen

Einbrecher schaffen Behältnis mit Tageseinnahmen aus Lokal

Ein Inninger Gastwirt wurde am Wochenende Opfer eines dreisten Einbruchs. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Einbrecher in das Lokal an der Landsberger Straße ein und stahlen einen Tresor. Nach Angaben der Polizei brachen der oder die Täter zunächst eine Zugangstür zu der unmittelbar am Ammersee gelegenen Gaststätte auf. Anschließend öffneten sie eine weitere Tür im Gebäudeinneren gewaltsam. So gelangten sie in die Innenräume des Lokals. Dort rissen die Einbrecher einen Wandtresor aus seiner Verankerung und transportierten diesen komplett ab. Er enthielt die Tageseinnahmen der Gaststätte. Über die genaue Höhe wollte die Polizei keine Zahlen nennen. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch übernommen.

Die Ermittler grenzen den Tatzeitraum auf die Zeit zwischen 0.30 und 6 Uhr Samstagfrüh ein. Sie schließen nicht aus, dass die Täter zum Abtransport des bis zu 70 Zentimeter ausmessenden Tresors ein Fahrzeug verwendet wurde. Jetzt sucht die Kripo Zeugen: Wer an oder im Umfeld des Tatorts in der Landsberger Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, ist aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 08141/612-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: