Inning:Mutmaßlichen Brandstifter gefasst

Einen mutmaßlichen Brandstifter hat die Polizei in einem Waldstück neben der A96 Autobahn festgenommen.

pro

Einen mutmaßlichen Brandstifter hat die Polizei am Sonntagabend in einem Waldstück neben der Lindauer Autobahn bei Inning festgenommen. Wie die Polizei berichtet, sah die Besatzung eines Polizeihubschraubers Rauch aus dem Waldstreifen aufsteigen. Wie sich später herausstellte, stammte der Rauch von einem angezündeten Schuh, daneben befand sich ein Haufen mit trockenem Holz. Gleichzeitig wurde ein Mann beobachtet, der sich verstecken wollte, als er den Helikopter sah. Polizeistreifen konnten den Mann kurze Zeit später aber festnehmen. Dabei handelte es sich um einen 47-jährigen Inninger, so die Polizei. Er führte zwei Feuerzeuge mit sich. Gegen den Inninger wird nun in Zusammenhang mit dem Branddelikt ermittelt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: