Inning:Kita braucht mehr Platz

Montessori-Kindergarten leidet unter Raumnot

Der Montessori-Kindergarten in Inning leidet akut unter Raumnot. Deshalb sucht der Verein nach einer Immobilie zur Miete oder nach einem Grundstück, das er bebauen kann. 36 Anmeldungen für einen Platz hatte der Verein in diesem Jahren zu verzeichnen, anbieten konnte er aber nur sechs Plätze.

Das Problem ist nicht neu: Der Verein sucht schon lange nach neuen Räumen, denn der Kindergarten ist nur übergangsweise in der Montessori-Schule untergebracht. Für seinen neuen Standort bräuchte er 300 bis 600 Quadratmeter für zwei Gruppenräume und Nebenräume sowie einen Garten: "Das ist in Inning und Umgebung denkbar schwierig zu finden", so die Geschäftsführerin vom Verein Montessori Ammersee, Johanna Stegmaier. Sie bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: "Wir übernehmen auch Umbauten", sagt sie. Wer etwas weiß, kann sich unter 08143/991030 oder gl@montessori-inning.de melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: