Inning:94-Jähriger übersieht Motorradfahrer

Ein 94-Jähriger aus Germering hat am Steuer eines Autos am Freitag gegen 16 Uhr einen schweren Unfall auf der Staatsstraße 2070 zwischen Inning und Hechendorf verursacht: Der Senior bog von einem Feldweg auf die Straße ein, übersah dabei aber aus bislang unbekannten Gründen einen Motorradfahrer aus Schondorf. Das Auto touchierte das Zweirad, der 42-jährige Schondorfer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Krad: Er geriet auf die Gegenfahrbahn, fuhr frontal ins entgegenkommende Fahrzeug eines österreichischen Ehepaares und wurde über die Motorhaube geschleudert. Er wurde mit Verdacht auf diverse Knochenbrüche in eine Unfallklinik transportiert. Der 94-Jährige sowie das österreichische Ehepaar wurden mit leichtem Schock und Verdacht auf ein Schleudertrauma in die Kliniken Seefeld sowie Herrsching gebracht. Die Staatsstraße blieb knapp zwei Stunden lang durch die Feuerwehr Inning gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: