bedeckt München

Inning:E-Bike fällt von Anhänger

Ein E-Bike, das vom Fahrradanhänger eines Kleinbusses fiel, hat am Sonntagmittag einen Unfall in Inning verursacht. Der Polizei zufolge habe der 60-jährige Kleinbusfahrer aus Hessen in der Münchner Straße auf dem Weg zur Lindauer Autobahn in einer leichten Rechtskurve das Fahrrad verloren, das sich aus unbekannten Gründen aus seiner Befestigung gelöst habe und auf die Fahrbahn gefallen sei. Ein entgegenkommender Sportwagenfahrer aus dem Raum Dachau konnte dem E-Bike nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Fahrrad. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand aber ein Schaden von 6000 Euro und am Bike von 250 Euro. Den Fahrer des Kleinbusses erwartet laut Polizei eine Anzeige.

© SZ vom 01.09.2020 / deu

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite