Inning:84-Jähriger pflügt mit Auto durch Blumenbeet

Ein spektakulärer Unfall hat sich am frühen Freitagabend auf der Straße zwischen Herrsching und Inning ereignet. Ein 84 Jahre alter Inninger war mit seinem Auto in Richtung Inning unterwegs, die Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz. Auf Höhe des Wertstoffhofes überfuhr er zunächst aus Unachtsamkeit ein Verkehrszeichen, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er pflügte mit dem Geländewagen durch das Blumenbeet auf einem Kreisverkehr, fuhr einen Telefonmasten um und durchbrach einen Weidezaun, bevor er auf einer Wiese zum Stehen kam. Die Unfallstelle zog sich laut Polizeibericht über eine Strecke von etwa 350 Metern. Die Beifahrerin erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen, der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15 000 Euro. Der unverletzte Fahrzeuglenker muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie der Störung von Telekommunikationsanlagen verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: