Herrsching:Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Ein Fahranfänger hat am Mittwochabend auf der Staatsstraße zwischen Herrsching und Weilheim eine Kollision verursacht, bei der er selbst und die Unfallgegnerin verletzt wurden. Wie die Polizei angibt, war der 19-jährige Herrschinger um 18.15 Uhr mit dem Auto in südlicher Richtung unterwegs. Durch eine Unachtsamkeit kam er auf Höhe von Wartaweil fast nach rechts von der Straße ab, beim Gegensteuern geriet er dann auf den linken Fahrstreifen. Dort prallte sein Wagen gegen das Auto der 74-jährigen Herrschingerin, die auf dem Heimweg war. Die Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Weilheim gebracht werden. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf jeweils 5000 Euro, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Strecke war deshalb eine halbe Stunde lang voll gesperrt.

© SZ vom 27.01.2017 / Arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: