Herrsching:Wasser zum Auffüllen

Service
(Foto: Veranstalter/oh)

Um Plastikmüll zu vermeiden, gibt es auf dem Herrschinger Rathausplatz nun eine Refill-Station

Zum World-Refill-Day am 16. Juni hat Silke Meusel vom Verein "Aktionskraft Wasser-Quartier Ammersee-Ost a tip: tap" einen Aufkleber an Herrschings Bürgermeister Christian Schiller übergeben, der nun am Rathaus angebracht ist. Um Plastikmüll zu vermeiden, gibt es hier eine Refill-Station: Auf dem Rathausplatz steht ein Trinkwasserbrunnen mit kostenlosem Trinkwasser zur Verfügung, er wurde vom Abwasser-und Wasserbetrieb Ammersee (AWA) beschafft. Den Unterhalt übernimmt die Gemeinde. Geschäfte und Einrichtungen mit Refill-Aufkleber an Fenster oder Tür füllen ebenfalls kostenfrei Leitungswasser in mitgebrachte Trinkgefäße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: