Herrsching:Versuchter Einbruch in Gartenlaube

Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von vergangenen Dienstag bis Donnerstag das Fenster einer Gartenlaube in der Kleingartensiedlung in der Gewerbestraße in Herrsching mit einem Stein eingeworfen. Dabei beschädigte er die Glasscheibe und einen Schrank im Inneren, berichtet die Herrschinger Polizei. Die Ermittler schätzen den Schaden auf etwa 500 Euro. Entwendet wurde laut Polizeibericht nichts aus der Laube, das Häuschen sei von dem Täter gar nicht betreten worden. "Es ist nicht auszuschließen, dass er dabei gestört wurde", heißt es im Polizeibericht. Zeugen, die zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Herrsching unter der Telefonnummer 08152/9302-0 zu melden.

© SZ vom 27.12.2021 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: