Herrsching:Unbekannte werfen Parkbänke um

Sinnlose Zerstörungswut: Beschädigte Bank in Herrsching. (Foto: Georgine Treybal)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der Herrschinger Seepromenade Parkbänke umgeworfen. Mehrere Bürger hatten die Polizeiinspektion am Vormittag über die Sachbeschädigung informiert, eine Polizeistreife machte sich auf den Weg. Die Beamten registrierten insgesamt zehn umgeworfene Parkbänke. Die meisten waren intakt geblieben, doch zwei Bänke waren stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich unter Telefon 08152/9302-0 bei der Polizeiinspektion Herrsching zu melden.

© SZ vom 02.06.2020 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: