Herrsching:Streit in Lokal endet in Schlägerei

Die Polizei spricht von einer "Streiterei" zwischen zwei Männern, zu der es am Neujahrsmorgen gegen 6 Uhr früh in einem Herrschinger Lokal gekommen war. Doch die Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigem Herrschinger und einem 35-jährigen Gilchinger eskalierte vor dem Lokal. Der Herrschinger schlug seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der Gilchinger wurde dadurch so verletzt, dass er im Seefelder Krankenhaus behandelt werden musste. Beide Beteiligten waren nach Angaben der Herrschinger Polizei zur Tatzeit alkoholisiert. Während der Anzeigenaufnahme sahen die Beamten, dass in der Nähe des Lokals ein Auto mitten auf der Fahrbahn abgestellt worden war. Auf die Frage der Beamten, wem dieser Pkw gehöre, meldete sich ein Zeuge der vorangegangenen Körperverletzung. Da die Beamten bei dem 28-jährigen Seelfelder deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Atemalkoholtest und anschließend eine Blutentnahme veranlasst. Auch den Seefelder erwartet jetzt ein Strafverfahren. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: