Herrsching:Sexueller Übergriff auf 17-jährige Schülerin

Der bislang unbekannte Täter legte sich auf sie und fasste sie mehrmals unsittlich an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 17-Jährige ist am Mittwoch gegen 13.50 Uhr Opfer eines sexuellen Übergriffs in Herrsching/Breitbrunn geworden. Die Schülerin war von Inning in Richtung Herrsching mit dem Bus der Linie 957 unterwegs und stieg an der Haltestelle "Neue Siedlung" aus. Sie wollte über die Wiese am Winkelweg zu Fuß nach Hause gehen.

Auf halber Strecke wurde die junge Frau von hinten gepackt und zu Boden gestoßen. Der bislang unbekannte Täter legte sich auf sie und fasste sie mehrmals unsittlich an. Die Schülerin wehrte sich und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Bushaltestelle. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Schülerin blieb unverletzt.

Die Polizei fahndet nun nach dem Täter. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein und war den Aussagen der Schülerin zufolge nur mit einer weißen Skijacke mit farbigen Streifen und einer grauen Nylonstrumpfhose bekleidet. Zudem trug er über dem Gesicht eine schwarze Wollmütze ohne Sehschlitze. Er soll kein einziges Wort gesprochen haben. Wer etwas gesehen oder bemerkt hat, soll sich bitte unter 08141-612-0 bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: