Herrsching:Rentnerin erlitt Herzinfarkt

Polizei schließt Brand als Ursache für den Tod der 82-Jährigen aus

Von cb

Die 82-jährige Herrschingerin, deren Wohnung am Dienstag ausbrannte, ist offenbar nicht an den Folgen der Flammen gestorben. Sie erlitt laut Polizei schon zuvor, vielleicht aber auch erst mit Ausbruch des Feuers einen Herzinfarkt. Das hat die Obduktion der Leiche ergeben. Wie es zum Ausbruch des Brandes kam, prüft derzeit ein Gutachter. Möglicherweise war ein technischer Defekt ihres elektrisch verstellbaren Stuhls Ursache für den Brand. Den Schaden beziffert die Polizei übrigens auf rund 50 000 Euro. Bis Gewissheit herrscht wird es noch ein paar Wochen dauern. Sicher ist bislang lediglich, dass es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod der Frau gibt. Die übrigen zwölf Mieter des Hauses an der Herrschinger Bahnhofstraße konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Entdeckt hatte den Brand ein Nachbar, der schwarze Rauchwolken aus der Wohnung der 82-Jährigen dringen sah.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: