Herrsching:Erneut Einbruch in Fahrradgeschäft

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist ein unbekannter Täter in ein Fahrradgeschäft im Bereich der Polizeiinspektion Herrsching eingebrochen. Entwendet wurden nach Angaben der Beamten mehrere hochpreisige Räder im Gesamtwert von rund 80 000 Euro. Der Täter hatte in der Nacht zum Montag zunächst ein kleines Fenster in der Herrschinger Heinestraße aufgehebelt, war in den Verkaufsraum geklettert und hatte dann durch ein anderes Fenster das erste Rad ins Freie gehoben. Später wurden mit einem offenbar gefundenen Schlüssel die Eingangstüren geöffnet und weitere sieben Räder hinausbefördert.

Die Alarmanlage, die dabei losging, zerstörte der Täter. Eine Überwachungskamera hatte er bereits zuvor durch Besprühen mit Farbe unbrauchbar gemacht. Dennoch konnte der Einbrecher kurz gefilmt werden. Laut Angaben der Polizei trug er schwarze Kleidung und ein Baseball-Cap. Die Polizeiinspektion Herrsching bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08152/93020.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: