Herrsching:Nachbar löscht Küchenbrand

Ein couragierter Nachbar konnte Schlimmeres verhindern: Am frühen Montagnachmittag kam es in einem Einfamilienhaus in Herrsching zu einem Brand in der Küche, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die 38-jährige Eigentümerin hatte laut Polizei die falsche Herdplatte angestellt, auf der eine Küchenmaschine stand. Diese entzündete sich durch die starke Hitze. Die Bewohnerin flüchtete mit ihrer kleinen Tochter aus dem Haus und rief den Nachbarn zu Hilfe. Dieser konnte den Brand fast ganz löschen, den Rest erledigte die Feuerwehr. Bei dem Brand wurde die Einbauküche beschädigt und die Wohnung wurde stark verrußt. Der Schaden beträgt etwa 2500 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Herrsching und Andechs mit 25 Rettern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: