Herrsching:Mit einem Feuerzeug bewaffnet

Sein Feuerzeug sieht einer Schusswaffe täuschend ähnlich. Das hat einem Herrschinger jetzt eine Anzeige eingetragen.

cb

Sein außergewöhnliches Feuerzeug hat einem 43-jährigen Herrschinger nicht nur die Anerkennung seiner Kumpel eingebracht, sondern auch eine Anzeige. Er muss sich jetzt nämlich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Ein Passant war am Samstagnachmittag auf den 43-Jährigen aufmehrsam geworden, weil dieser sich am Herrschinger Strandbad lautstark mit einem anderen stritt. Am Gürtel des Herrschingers entdeckte der Passant eine Schusswaffe. Diese hatte der 43-Jährige zwar nicht gezückt oder sonst gegen seinen Kontrahenten erhoben, dennoch witterte der Passant Gefahr und alarmierte die Polizei. Bei einer Untersuchung stellte sich schnell heraus, dass dies nur eine Attrappe war, aus der lediglich eine Feuerzeugflamme schießen kann. Dennoch durfte er sie laut Gesetz nicht in der Öffentlichkeit bei sich haben, da sie einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: