Herrsching:Irrfahrt einer 77-Jährigen

Weil eine 77-jährige Frau beim Ausparken vermutlich den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang verwechselt hat, kam es am Herrschinger Marktsonntag an der Rieder Straße zu einem spektakulären Unfall. Der Polizei zufolge begann die Irrfahrt der Seefelderin um 17.30 Uhr auf einem Kiesparkplatz am Mitterweg, wo sie mit ihrem Wagen zunächst zwei Autos touchierte und ein Verkehrsschild umfuhr. Dann durchbrach die Rentnerin das Gebüsch vor dem AWA-Ammersee-Gebäude, querte noch die Rieder Straße und landete mit dem Auto zwischen einer Hecke und einem Fahnenmast bei der Feuerwehrzufahrt am Neuhauser Weg. Zuvor streifte das Automatik-Auto auch noch einen Pkw, der in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Die 77-Jährige wurde auf ihrer Unfallfahrt laut Polizei leicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Die Schadensbilanz beläuft sich auf etwa 16 000 Euro. Es sei ein glücklicher Zufall gewesen, dass angesichts der vielen Marktbesucher keine weiteren Personen verletzt wurden, erklärte Herrschings Polizeichef Erich Schilling.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: