Hitzewelle zur Winterzeit:Landkreis Starnberg: Temperaturen wie im Sommer

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Über 20 Grad, und das mitten im Herbst. Das ließen sich die Menschen nicht zweimal sagen und strömten ins Freie. Eindrücke von einem unwirklichen Nachmittag in Herrsching.

Bildergalerie von Viktoria Spinrad, Herrsching

Welch ein Genuss: Sarah Hirzinger (links) aus Seefeld und ihre Freundin Karin Stark lassen sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Herrschinger Seepromenade das Eis schmecken.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Wie sie nutzten viele die sommerlichen Temperaturen für einen Ausflug ans Ufer des Ammersees.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

So auch dieser Mann, der kurzerhand mal die Hängematte auspackte und dem bunten Treiben zusah.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Vielleicht beobachtete er ja auch diesen Mann, der es sich geradezu meditativ am Ufer gemütlich gemacht hatte.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Bei Temperaturen von teils über 20 Grad schlenderten viele Ausflügler gemütlich an der Promenade entlang - hoffentlich mit dem entsprechenden Lichtschutzfaktor im Gesicht.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Wer des Schlendern in der ungewohnten Herbsthitze müde war, konnte im Café verschnaufen und dort weiter brutzeln.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Es dürfte wohl die letzte Stand-Up-Paddle-Runde gewesen sein, die dieser Mann drehte: In der kommenden Woche sollen die Temperaturen auf bis zu drei Grad fallen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: