Herrsching:Einbruch ohne Beute

Ein bislang unbekannter Täter verschafft sich Zutritt zum Vereinsgebäude der Wassersportler im TSV Herrsching.

Der Ärger ist groß, der Sachschaden mäßig und die Beute gleich null: Ein bislang unbekannter Täter ist von Donnerstag auf Freitag zwischen 20.15 und 15.20 Uhr im Herrschinger Ortsteil Wartaweil ins Vereinsgebäude der Wassersportabteilung des TSV Herrsching eingedrungen.

Er überstieg den Zaun des Geländes, warf einen Stein durch ein Fenster und stieg dann in den Gemeinschaftsraum ein. Der Täter durchsuchte alle Räume, hebelte im Obergeschoss drei Schranktüren auf, fand aber nichts Stehlenswertes. Der Sachschaden soll etwa 400 Euro betragen, die Herrschinger Polizei erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 08152/93020.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: