Herrsching:Drei Kinder auf der Straße verunglückt

Gleich drei Kinder sind am Montag im Straßenverkehr verunglückt und dabei teilweise verletzt worden: Laut Polizei stürzte ein zehnjähriger Bub mit dem Fahrrad auf dem Gehweg Am Landungssteg in Herrsching, als er sich mit seinem Schuh im Pedal verfing. Das Kind kippte um und fiel auf einen 69-jährigen Fußgänger, der stürzte und sich an der Schulter verletzte. Am gleichen Tag kam es in der Landsberger Straße in Inning beinahe zu einer Kollision zwischen einem zehnjährigen Tretrollerfahrer und einem Auto. Dessen Fahrer konnte durch starkes Bremsen gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Buben verhindern. Er war ohne anzuhalten von der Salzstraße in die Landsberger eingebogen, wo der Pkw an parkenden Autos in der Mitte der Fahrbahn vorbeifuhr - der Junge stürzte trotzdem und wurde leicht verletzt. Nachmittags lief an einer Baustelle in der Seefelder Hauptstraße ein Siebenjähriger aus Unachtsamkeit in die Seite eines Autos, das gerade die Engstelle passierte. Auch dieser Bub erlitt Blessuren, der Pkw sei aber langsam gefahren, weshalb der Unfall laut Polizei noch glimpflich verlief.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: