Herrsching:Betrunkener Fahrer mit Polizei im Schlepptau

Ein 77-jähriger Autofahrer hat spätabends auf dem Heimweg nach Herrsching hartnäckig Stoppzeichen und Blaulicht einer Polizeistreife ignoriert und fuhr von Weßling mit dem Streifenwagen im Schlepptau mehr als zehn Kilometer bis nach Hause. Dort behauptete der Rentner, das Anhaltesignal am Freitagabend zwar wahrgenommen, aber nicht auf sich bezogen zu haben, berichtet die Polizei. Der Herrschinger überholte sogar ein anderes Auto, dessen Fahrer vermutlich wegen des Blaulichts an den rechten Straßenrand gefahren war. Zudem hatte der 77-Jährige die Hinweise entgegenkommender Fahrer auf die Polizei nicht beachtet. Zu Hause angekommen, musste sich der Rentner dann doch der Verkehrskontrolle unterziehen: Der Senior war ziemlich alkoholisiert und musste nach der Blutentnahme seinen Führerschein abgeben - vor allem aber deshalb, weil er laut Polizei so beharrlich die Anhaltezeichen der Beamten missachtet hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: