Herrsching:Junge Leute klettern auf Baukran

Herrsching: Zwei junge Leute klettern auf einen Baukran in Herrsching. Die Polizei beendet die gefährliche Aktion.

Zwei junge Leute klettern auf einen Baukran in Herrsching. Die Polizei beendet die gefährliche Aktion.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Einen verbotenen Ausflug in luftige Höhen hat ein 19-Jähriger mit einer 18-jährigen Begleiterin auf der Baustelle des neuen Gymnasiums in Herrsching unternommen. Laut Polizei kletterten sie am Donnerstagabend an der Mühlfelder Straße auf einen Kran, um von dort oben die Aussicht zu genießen. Zuvor hatten die jungen Leute die Umzäunung überwunden. Auch von einer Überwachungskamera ließen sie sich nicht abschrecken.

Ein Zeuge verständigte die Polizei, die die Eindringlinge mehrfach auffordern musste, wieder vom Kran herunterzusteigen. Gegen beide wird jetzt wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTipps für Blumenwanderungen
:Fleischfressende Fettkräuter und Pflanzen mit Wurzeln wie Unterarme

Wo kann man noch einen Enzian in voller Pracht bewundern oder ein Edelweiß? Margit Hiller liebt die Berge und die Pflanzen. Jetzt stellt die Kraillingerin in einem Buch 30 botanische Touren in den Bayerischen Alpen vor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: