Herrsching:Autoknacker erbeutet Puzzle

Herrsching: Beim Aufbrechen des Autos hinterließ der Täter Blutspuren.

Beim Aufbrechen des Autos hinterließ der Täter Blutspuren.

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch zwischen 6.40 und 9.15 Uhr ein Auto aufgebrochen, das im Bereich der Madeleine-Ruoff-Straße 4 geparkt war, und laut Polizei zwei verpackte Geschenke erbeutet. Der Dieb hatte sich beim Einschlagen der Seitenscheibe offenbar verletzt - die Beamten sicherten vor dem Wagen eine Blutspur.

Der Täter packte seine Beute vermutlich in der nahen Baderstraße aus, wo er Reste von gelbem Geschenkpapier zurückließ. Die Päckchen dürften ihm aber kaum Freude gemacht haben, denn bei der Beute handelte es sich lediglich um eine Tasse und ein personalisiertes Puzzle. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08152/9302-0 an die Herrschinger Polizei zu wenden.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus100 Jahre Jugendstrafrecht
:"Bei Heranwachsenden geht es nicht um Schuld und Sühne"

Seit der Einführung des Jugendgerichtsgesetzes 1923 steht bei jungen Menschen nicht die Strafe im Vordergrund. Der Starnberger Jugendrichter Ralf Jehle erklärt, was stattdessen zählt, welche Einflussmöglichkeiten er und seine Kollegen haben - und warum ihn so manche Begegnung beim Bäcker sehr erfreut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: