Herrsching:66-jähriger Mann wird vermisst

Seit Dienstagmorgen wird ein Mann vermisst, der laut Polizei zuletzt am Montag gegen 15.30 Uhr in Herrsching gesehen wurde. Es müsse davon ausgegangen werden, dass sich der 66-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befinde und medizinische Hilfe benötige, teilt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Anfangs hätten Spürhunde eine Fährte des Mannes aufgenommen, die sich jedoch im Bereich Hechendorf verloren habe. Die Beamten hätten bei der Suchaktion auch etliche Adressen überprüft, den etwa 1,75 Meter großen und schlanken Mann dort aber nicht angetroffen. Seine in Seefeld am Pilsensee lebende Ehefrau hatte die Polizei alarmiert, weil sie ihren Mann nicht mehr erreicht habe. Der Vermisste hat grau meliertes, dünnes und kurzes Haar und ist Brillenträger. Hinweise werden unter 08152/9302-0 erbeten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: